„WEIHNACHTEN FÄLLT AUS!“ – so heißt ein modernes Musical zur Weihnachtszeit von Peter Schindler und Babette Dieterich. Alle Hauptrollen in diesem musikalischenWeihnachtstheaterstück werden von den Mädchen des CANTA-Konzertchores und CANTA-Ensembles der Lübecker Musikschule der GEMEINNÜTZIGEN übernommen und gespielt. Die jüngsten Sängerinnen des CANTA-Nachwuchschores unterstützen mit voller musikalischer Energie ihren älteren Mitsängerinnen auf der Bühne. Das szenisch-musikalische Stück richtet sich vor allem an Kinder und Jugendliche, wobei die im Musical gespielte aktuelle Thematik keinen der Zuschauer gleichgültig lassen wird. Das Musical wird mit einer Genehmigung des Carus-Verlags aufgeführt.

Der Weihnachtsmann Ambrosius Schneeweiß bemängelt den jährlich zunehmenden Weihnachtsstress, die unsinnig vielen Geschenke sowie die Unzufriedenheit der Menschen und vermisst die Besinnlichkeit der Weihnachtszeit. Daher beschließt er: Weihnachten fällt aus. Alle Menschen werden darüber informiert – nur die Familie im Tannenwald erreicht diese Botschaft nicht… Dieses Musical lenkt den Blick weg von der oberflächlichen, alljährlich wiederkehrenden Weihnachtshektik hin zu dem, was da hinter steht und was das Weihnachtsfest jenseits von Geschenken und Glitzer sein kann.“, -Carus-Verlag.

Musikalische Einstudierung und Chorleitung: Elena Pavlova

Musikalische Stimmbildung:

Jana Thomas, Daniela Kettner, Zsuzsa Bereznai, Adeline Block, Maria Bulgakova, Yong-Ho Choi.

Szenische Arbeit: Anika Frankenberg

Pianisten: Mikkel Moeller-Soerensen und Gleb Pavlov

Termine:

Freitag, 16. Dezember, 18:00 Uhr

Freitag, 23. Dezember, 14:00 Uhr

Freitag, 23. Dezember, 18:00 Uhr

Dauer: ca. 75 min.

Ort: das Theater der Schauspielschule der GEMEINNÜTZIGEN, Königstr. 17, 23554 Lübeck

Karten: 19 Euro (erm.12€), inkl. VVK-Gebühr

(die Ermäßigung gilt für Kinder, SchülerInnen, StudentInnen)

Erhältlich an den üblichen VVK-Stellen, unter www.reservix.de und auf

canta-maedchenchor.de/tickets, Restkarten sind an der Abendkasse mit 1€ Aufschlag erhältlich.

Newsletter-Anmeldung

Melden Sie sich für unseren Newsletter an, um immer die neuesten Informationen über den CANTA! Mädchenchor der Gemeinnützigen zu erhalten!

Vielen Dank!