Der Nachwuchschor der CANTA-Mädchenchöre der Lübecker Musikschule der GEMEINNÜTZIGE hat beim renommierten Landes-Chor-Wettbewerb „CHORALLE“ am 25. September in Bad Oldesloe den 2. Preis in der Kategorie F2 Kinder- und Jugendchöre – gleiche Stimmen (bis 13 Jahre) gewonnen.
Der Landes-Chor-Wettbewerb ist eine Fördermaßnahme der Landesmusikräte Schleswig-Holstein und Hamburg. Der Wettbewerb wird alle vier Jahre durchgeführt.
Für unsere Musikschule zeigt dieser großartige Erfolg, dass die Lübecker Musikschule auch mit ihren Chören hervorragend durch die Zeit der coronabedingten Lockdowns gekommen ist.
Durch unsere erstklassige digitale Infrastruktur in der Lübecker Musikschule sowie das hohe Engagement und die Professionalität unserer Chorleiterin Elena Pavlova konnten die Chöre der Musikschule auch während der Zeit der Lockdowns online proben. Dadurch konnte das Leistungsniveau durchgehend auf einem hohen Niveau gehalten werden.