Der Mädchenchor aus Præstø in Dänemark ist vom 2. bis 4. Februar zu Gast in Lübeck. Die beiden Chöre kennen sich bereits vom Besuch des CANTA!-Mädchenchores der GEMEINNÜTZIGEN im letzten Jahr auf ihrer Konzertreise durch Dänemark und Schweden.

Nun findet mit dem gemeinsamen Freundschaftskonzert Cantemus! am Samstag, den 3. Februar um 17 Uhr in der Lutherkirche in Lübeck (Eintritt frei, um Spenden wird gebeten!) sowie mit vielen gemeinsamen Aktivitäten, wie zum Beispiel einer Stadtführung und dem Besuch des Hansemuseums eine Vertiefung des interkulturellen Austausches statt. Unterstütz wird dieser Austausch durch kultKIT. Ziel dieser Institution ist es, „Brücken zwischen den Menschen im deutsch-dänischen Grenzgebiet zu bauen und so ein Wegweiser zu sein für ein besseres sprachliches und kulturelles Verständnis…“.

Wir freuen uns sehr auf diesen Besuch und heißen unsere Freunde aus Dänemark herzlich willkommen!