Dein Bruder kann auch singen? Hier klicken
Elena Pavlova

Elena Pavlova

Leiterin der CANTA - Mädchenchöre

Leiterin der CANTA- Mädchenchöre

 

Zsuzsa Bereznai

Zsuzsa Bereznai

Stimmbildnerin

Zsuzsa Bereznai

 

Jana Thomas

Jana Thomas

Stimmbildnerin

Mein Studium zur diplomierten Bühnen- und Konzertsängerin absolvierte ich an der Musikhochschule Lübeck und schloss dieses mit Auszeichnung ab. Meine rege Konzerttätigkeit führt mich regelmäßig ins In- und Ausland. Über die Jahre habe ich mir ein breites Repertoire vom Barock über Lied bis zur Musik der Gegenwart erarbeitet. Auch das Musiktheater gehört zu diesem Repertoire. So bin ich u.a. seit 2013 Solistin der Lübecker Sommeroperette. Da ich selbst bereits im Alter von 9 Jahren den ersten Stimmbildungsunterrichterhielt, weiß ich um den positiven Effekt den Musik und Gesang auf die persönliche Entwicklung haben. Bei der Arbeit mit den Mädchen von CANTA! liegt mein Augenmerk sowohl auf einer natürlichen und gesunden Stimmentwicklung, als auch auf der Förderung der Musikalität in einem positiven Umfeld. Ich möchte den Mädchen die Freude und Leidenschaft vermitteln, die der Gesang und die Musik mir selbst jeden Tag schenken.

 
 

Daniela Kettner

Daniela Kettner

Stimmbildnerin

Mein Name ist Daniela Kettner – ich habe Gesang an der Musikhochschule Köln und an der Universität für Musik Wienstudiert. Nach meinem Diplom kam ich 2013 in meine Heimatstadt Lübeck zurück. Unterrichten stellt für mein einegroße Verantwortung dar, weil es nicht nur um die Stimme alleine geht, sondern auch um die Gesamtpersönlichkeit der Schülerin. Mir geht es darum für jede Schülerin den jeweils richtigen Unterrichtsansatz zu finden und in einer vertrauten Atmosphäre die bestmögliche Stimmentwicklung mit Spaß zu erreichen. Es geht darum „… seinen Schülern gut zuzuhören; sie zu hören wie sie sind, wie sie sein könnten und wie sie sein sollten… Ihren Verstand wie ihren Körper zu entwickeln, ihren Charakter zu entfalten und ihren Wunsch nach Schönheit zu wecken.“ (G.B. Lamperti). Ich unterrichte gerne beim Mädchenchor CANTA, weil ich mich in jeder Stunde mit neuen Stimmen befassen darf und es immer spannend und herausfordernd ist! Und – es ist einfach ein schönes Gefühl, die Fortschritte meiner Schülerinnen zu hören und sie zu schönem und faszinierendem Singen anzuleiten.

 

Yong Ho Choi

Yong Ho Choi

Stimmbildner

Hallo! Ich heiße Yong Ho Choi und seit 2019 bin ich männlicher Stimmbildner beim CANTA- Mädchenchor der Lübecker Musikschule der GEMEINNÜTZIGEN, wo ich seit mehreren Jahren bereits als Honorardozent im Fach Gesang tätig bin. Im Jahr 1995 begann ich mein Studium im Fach Kirchenmusik an der Presbyterian University /Seoul. 2002 absolvierte ich mein Studium mitdem Hauptfach Gesang an der Korean National University of Art / Seoul, welches ich im Anschluss an der Musikhochschule Lübeck vertiefte. Seit 2005 bin ich am Stadttheater Lübeck engagiert und agiere parallel dazu als Gesangspädagoge. Mit einem Fokus auf das Fach Musicalgesang konnte ich mein Wissen in vielen Workshops in Deutschland, China, Thailand und meine Heimatstadt Seoul Südkorea weitergeben. Als Vater von vier Söhne freue mich besonders auf die Arbeit mit den Mädchen des CANTA – Ensembles.

 
Mareike Jungclaus

Mareike Jungclaus

Stimmbildnerin

Newsletter-Anmeldung

Newsletter-Anmeldung

Melden Sie sich für unseren Newsletter an, um immer die neuesten Informationen über den CANTA! Mädchenchor der Gemeinnützigen zu erhalten!

Vielen Dank!