Das Konzert zum Luciafest

am 13.12.2015 um 18:00 Uhr findet in diesem Jahr zum ersten Mal statt und wird von allen Ensembles des CANTA!-Mädchenchores der GEMEINNÜTZIGEN gestaltet.

Hierbei werden in der nur mit Kerzen erleuchteten Backsteinkathedrale neben Lucia- auch Advents- und Weihnachtslieder aus verschiedenen Ländern und Epochen zu hören sein. Unterstützt werden die knapp 70 Sängerinnen von der Harfenistin Irene Aristei und der Organistin Natalia Uzhvi. Mit nachdenklichen und feierlichen Texten stimmt zudem Pastorin Frau Wegner-Braun in die Vorweihnachtszeit ein. Die Sängerinnen singen von verschiedenen Positionen im Kirchenraum aus, was den Zuhörern immer wieder neue klangliche Eindrücke bietet. Die Leitung hat Heidi M. Becker inne.

Karten sind ab sofort an allen bekannten Vorverkaufsstellen und im Internet über unseren Ticket-Partner ReserviX erhältlich.

Für Konzerte des CANTA! Mädchenchores der Gemeinnützigen und der Lübecker Knabenkantorei können Sie Tickets im Vorverkauf, an der Abendkasse und online über unseren Ticketpartner ReserviX erwerben. Kurzentschlossene Konzertbesucher haben die Möglichkeit, ihr Ticket zu Hause zu drucken.