Dein Bruder kann auch singen? Hier klicken

Herzliche Einladung zum Weihnachtskonzert des CANTA!-Mädchenchores der GEMEINNÜTZIGEN am 10. Dezember um 17 Uhr! Bitte beachten Sie, dass der Auftrittsort geändert wurde. Das Konzert findet nun um 17 Uhr in der Propsteikirche Herz Jesu statt.
Diese Entscheidung mussten wir aus Rücksicht auf die Gesundheit unserer Sängerinnen treffen. Trotz großer Anstrengungen seitens der Marienkirche ist die Kirche leider noch zu kalt für ein Konzert.

Es werden adventliche und weihnachtliche Gesänge von Distler, Rheinberger, Haydn und anderen sowie die Uraufführung eines Werkes, das eigens für diesen Anlass für den Mädchenchor komponiert wurde, zu hören sein. Unterstützt werden die Sängerinnen an der Harfe von Janina Gloger-Albrecht, an den Blockflöten von Helen Sievert sowie an der Orgel und am Cembalo von Sven Fanick. Mit nachdenklichen und feierlichen Texten lädt zudem Pastorin Annegret Wegner-Braun ein, inne zu halten und für eine Weile der Hektik und dem Trubel der Vorweihnachtszeit zu entfliehen.

Karten sind für 10€, erm. 7€ (zzgl. VvK-Gebühren) im Hause Hugendubel, im LN-Pressehaus, im Klassikkontor, an der Abendkasse sowie bei unserem Ticketpartner ReserviX erhältlich.

Für Konzerte des CANTA! Mädchenchores der Gemeinnützigen und der Lübecker Knabenkantorei können Sie Tickets im Vorverkauf, an der Abendkasse und online über unseren Ticketpartner ReserviX erwerben. Kurzentschlossene Konzertbesucher haben die Möglichkeit, ihr Ticket zu Hause zu drucken.